Boxclub Heidelberg 1957

Zurück

Boxgala Heidelberg 23.09.2017

Anlässlich des 60. Vereinsjubiläums haben wir am 23.09.2017 eine festliche Boxgala ausgerichtet. Die Veranstaltung fand im Alten Hallenbad in Heidelberg statt.

Es war echt ein toller Abend mit hochwertigen und spannenden Kämpfen. Veranstaltungsort und Rahmenprogramm waren auch Klasse! Die Paarungen waren sehr gut ausgewählt aus welchen spannende Kämpfe entstanden sind. Das Haus war ausverkauft und die Stimmung dank guter Kämpfe, des Rahmenprogramms und des Ringsprechers super.

Bei den Amateuren war das Highlight: der Kampf zwischen Joshua Schumacher (Waghäusel) und Slawa Spomer (Heilbronn). Aus unserem Verein hat Dan Leadbetter technisch besonders herausragend geboxt.

Insgesamt sah das Publikum zwölf Amateur- und vier Profikämpfe. Unsere Trainer Wulf von der Decken, Murat Aslantas und Daniel Köhler hatten unter anderem auch Mirac Güner (KSV Schriesheim), Valentin Simenov, Gökhan Ceylan, Nikolas Hohmann und Melih Ekici für den BCH vorbereitet.

Hier geht´s zum begeisterten Bericht von Sportjournalist Claus-Peter Bach in der Rhein-Neckar-Zeitung, inklusive Glanzlichtern der BCH-Chronik:

Der „Caveman“ wurde frenetisch gefeiert

Und hier zu der RNF-Reportage zum 60. Vereinsjubiläum:

Viel Tradition: 60 Jahre Boxclub Heidelberg

Was noch über uns berichtet wurde:

RNZ: Dinnerboxen im Frauenbad: Der Box-Club Heidelberg wird 60 Jahre alt

BVBW: Schöne Box-Gala zum 60. Jubiläum beim BC Heidelberg